Wenn man sich nicht selbst liebt,..

… kann man auch keinen anderen lieben.

Den Spruch lese ich so oft und denke dann oft an mich.

Heute war es mal wieder soweit, dass man mir vorwarf, mir könne man es nicht recht machen. Das stimmt. Ich bin oft unglücklich und unzufrieden. Akzeptiere oft vieles aber kann irgendwie nie mit vollem Herzen hinter etwas stehen. Und dann wäre da noch mein Äusseres. Ich bin ganz ehrlich, ich hasse es so wie es ist und mache mir jeden Tag und jede Stunde darüber Gedanken wie ich an mir arbeiten und es ändern könnte.

Versuche hatte ich schon tausende, etwas neues aus mir zu machen und mich endlich lieben zu können. Ja, ich denke, wenn ich meinen Körper von aussen endlich liebe, kann ich auch endlich mich im ganzen lieben!

 


 

Das Ding, mir Dinge recht zu machen. Puuuh, langes Thema. Ich habe eine gewisse Vorstellung und kann schwer damit umgehen wenn es anders läuft als geplant. Ich  bin dann oft richtig ausser mir und kann es schwer verstehen. Mit Mühe und Not, komme ich wieder auf den Boden der Tatsachen und denke endlich um.

Heute war wieder der Fall, dass der Herzmann eigentlich das machte wie ich es mag und dann waren wieder drei andere Sachen die mich so massiv störten, dass wieder alles scheisse war.

A-N-S-T-R-E-N-G-E-N-D

Nein, nicht er. Sondern ich. Ich bringe viel zu oft Unruhe hier rein und merke es oft gar nicht, und wenn, dann nur wenn man mir es sagt.

Wenn es ganz schlimm ist, klatsche ich mir manchmal schon selber an den Kopf und denke: “ Boah, wasn los, reg dich ab und komm mal klar!“

Sind das die Hormone? Oder die immerzu andauernde Unzufriedenheit meiner Selbst?

Ich arbeite hart dran. Aber ich denke da geht noch mehr, viel mehr. Ich muss nur einfach endlich den richtigen Weg finden. Ich will mit 60 Jahren nicht alt, einsam, verbittert und immer noch so unfassbar unzufrieden sein.

Menno!

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Wenn man sich nicht selbst liebt,..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s