Wir basteln – Basteln für und mit Kleinkinder

Endlich ist das Küken soweit, dass er mit mir basteln möchte.  Wie sehr ich mich auf diese Zeit gefreut habe und nun ist es soweit. 😍 Passend dazu, habe ich letzte Woche im Aldi Nord das Buch „15 Minuten – Basteln mit Kindern“ gefunden. Dieses ist tatsächlich ab zwei Jahre und beinhaltet super einfache und tolle Ideen.

Nicht nur für Basteleien mit denen man nachdem sie fertig sind nichts mehr anfangen kann, sondern unter anderem auch einige Spielzeuge. Richtig toll für kleine Menschlein ☺.

Wir entschieden uns dafür, Kaffeefilterschmetterlinge und Fangbecher zu Basteln. Die Schmetterlinge suchte ich extra aus, da unser Küken ENDLICH eine eigene Schere hat. Diese hat er sich schon so ewig lange gewünscht und letzte Woche fand ich endlich die perfekte Papierschere für kleine Kinder, die das Schneiden noch üben sollten.

 


Die Kinderschere ist von Maped und heisst Kidi Cut „Security“

Ich kann euch die Schere wärmstens empfehlen.  Ich habe sie bei t €di entdeckt, für nur 1,50 Euro. Dringend sollten wir uns noch eine zweite besorgen 😄. Ansonsten kann man sie auch hier bestellen oder einfach mal danach googlen. 🙂

Der Griff sieht aus wie ein Häschen und „hoppelt“ sozusagen beim Schneiden. Diese gibt es in mehreren Farbvariationen. Perfekt für Mädels und Jungs.

 


Dies sind unsere Fangbecher. Wir haben diesmal bedruckte Becher genommen, damit das ganze nicht so lange dauert, da wir ja zwei Projekte zum Basteln ausgewählt haben und ich angst hatte, dass das Küken doch schnell die Lust verliert.  Normalerweise kann man sich blanko Becker oder ausgewaschene Joghurtbecher wunderschön verzieren und diese als Fangbecher benutzen. So recycelt man die Joghurtbecher noch zu einem tollen Spielzeug.

Ich werde mit Sicherheit in nächster Zeit noch weitere Projekte starten und diese dann vorstellen 🙂
Küsschen,  Kiki

Kommentar verfassen

